Zurück Vor
Sie befinden sich auf der Seite:

Robustes doppelwandiges Stahl-Tor mit guter Wärmedämmung

Einsatz in beheizten Hallen

Hallen-Tore müssen nicht nur äußerst robust sein, sondern sollten auch eine gute Wärmedämmung aufweisen. Das WM SPU 40 Tor ist das bewährte Wassermann Sectionaltor aus Stahl-Lamellen, das diese Anforderungen optimal erfüllt. Der Torblattaufbau ist durch den Verbund von Stahl und PU-Hartschaum außerordentlich robust und gleichzeitig wärmedämmend.

 

Die elegante Micrograin-Oberfläche

Diese Oberfläche beeindruckt durch ihr feines Linienprofil und die glatte Oberfläche mit der feinen Sickung im Lamellenübergang. Damit unterstreicht die Micrograin-Oberfläche die Eleganz moderner Architektur.

 

Ausgezeichnete Verarbeitung

Der Hohlraum des doppelwandigen Torblattes wird absolut gleichmäßig ausgeschäumt. Dabei verbindet sich der 100% HFCKW-freie Polyurethan-Hartschaum mit der Stahl-Schale. Dieser 42 mm dicke Dämmkern sorgt für die überzeugende Robustheit und Wärmedämmung des Tores. Serienmäßig ist die Oberfläche beim WM SPU 40 Tor stucco-geprägt, optional kann das Tor auch in eleganter Micrograin-Ausführung geliefert werden.
Je nach Gesamthöhe des Tores werden die Lamellen in den Kombinationen 625/750 mm und 375/500 mm Höhe geliefert. Optionale Verglasungen sorgen für Tageslichteinfall. Der sichere und praktische Personendurchgang ist mit einer zusätzlichen Schlupftür ohne Stolperschwelle möglich.

 

Technische Daten

  • Breite bis 8000 mm
  • Höhe bis 7000 mm
  • Widerstand gegen Windlast: Klasse 3
  • Wasserdichtheit: Klasse 3 (70 Pa)
  • Luftdurchlässigkeit: Klasse 2 (mit Schlupftür Klasse 1)
  • Schalldämmung: R = 22 dB
  • Wärmedämmung:
    Bei 25 m² Torfläche ohne Schlupftür U = 1,0 W/m²K
    Bei 25 m² Torfläche mit Schlupftür U = 1,2 W/m²K
    Lamelle: U = 0,5 W/m²K