Zurück Vor
Sie befinden sich auf der Seite:

Multi-Talent für repräsentative Werkhallen

Überzeugende Argumente

Dieses Tor weist gleich mehrere Vorteile auf: Hohe Transparenz, große Stabilität und gute Wärmedämmung. Das moderne Design des WM TAR 40 Tores fügt sich nahtlos in Fassaden zeitgemäßer Architekturen ein.

 

Die stabile thermische Trennung im Profil

Außen- und Innenschale des Profils sind durch Glasfaser verstärkte Polyamid-Stege getrennt und gleichzeitig kraftschlüssig verbunden.

 

Beste Wärmedämmung und Komfort

Der hohe Wärmedämmwert wird durch die Kombination mehrerer Tor-Merkmale erzielt: Thermisch getrennte Alu-Rohrprofile, Kälte abweisende Doppelverglasung. Außen- und Innenschale des Profils sind durch Glasfaser verstärkte Polyamid-Stege getrennt und gleichzeitig kraftschlüssig verbunden. Die DURATEC Doppelverglasung ist serienmäßig 26 mm dick und weist deswegen eine hohe Wärmedämmung auf. Auf Wunsch ist das Tor auch mit einer DURATEC 3-fach Verglasung für noch bessere Wärmedämmung erhältlich. Das Bodenfeld ist serienmäßig mit 26 mm 100% HFCKW-freiem PU-Hartschaum ausgefacht.

Die optionale Schlupftür ohne Stolperschwelle bietet einen bequemen Personendurchgang, ohne das Tor komplett öffnen zu müssen. Das verringert den Wärmeverlust und spart Energie.

 

Technische Daten

  • Breite bis 7000 mm
  • Höhe bis 7000 mm
  • Widerstand gegen Windlast: Klasse 3
  • Wasserdichtheit: Klasse 3 (70 Pa)
  • Luftdurchlässigkeit: Klasse 2 (mit Schlupftür Klasse 1)
  • Schalldämmung: R = 19 dB
  • Wärmedämmung:
    Bei 25 m² Torfläche ohne Schlupftür U = 2,7 W/m²K
    und optionaler 3-fach Verglasung U = 2,4 W/m²K
    Bei 25 m² Torfläche mit Schlupftür U = 3,0 W/m²K
    und optionaler 3-fach Verglasung U =2,7 W/m²K